Kräuterwege

Ich möchte dich einladen, mich auf einer  Entdeckungsreise im Wald und auf der Wiese zu begleiten. Wir werden die Natur mit allen Sinnen erleben und dabei essbare Kräuter und Heilpflanzen bestimmen, fühlen, riechen und schmecken. Dieses Erleben kann eine unerschöpfliche Quelle für Wohlbefinden und Gesundheit sein 

Wildkräuter kennenlernen und bestimmen

Erfahre mehr über leckere und heilsame Wildkräuter im Frühling & Sommer bei einer Kräuterwanderung im Wald und auf der Wiese.

Termin: 13.April 2024 von 10:00 - 13:00 Uhr
Kosten: 30,00 EUR
Ort: Herzberg Gelnhausen-Roth
Ausgebucht!

Termin: 21.April 2024
von 10:00 - 13:00 Uhr
Kosten: 30,00 EUR
Ort: Sulzburg, Waldeingang SOS-Kinderdorf, Markgräflerland

Termin: 22.Juni 2024 von 10:00 - 13:00 Uhr
Kosten: 30,00 EUR
Ort: Herzberg Gelnhausen-Roth 
Main-Kinzig-Kreis

Wilde Früchte & Heckenzauber
Wenn der Altweibersommer mit noch milden warmen Tagen, aber schon feucht-kühlen Nächten in den Frühherbst übergeht, verwöhnt uns Mutter Erde mit ihren heilsamen Wildfrüchten, Samen und Wurzeln.
Ich freue mich auf eine zauberhafte Wiesen, Wald & Hecken Entdeckungstour auf dem magischen Glauberg. Wir betrachten die herbstliche Vielfalt der heilkräftigen Kräuter, Beeren & Früchte an diesem Kraftort und erfahren Wissenswertes zu deren Verwendungsmöglichkeiten in der Küche und als Heilmittel.


Termin: 
Ein Picknick oder eine Einkehr im Cafe am Glauberg rundet unseren Vormittag ab und bietet weiteren Raum für Austausch (Optional).
Kosten: 
Treffpunkt: Parkplatz Museum Keltenwelt am Glauberg

Heilmittel aus der Natur

 

Die Natur hat es wundervoll eingerichtet, dass wir viele Pflanzen in unserer Umgebung finden können, um damit  Heilmittel für unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit herzustellen.

Wir werden der Jahreszeit entsprechende Heilkräuter & Wurzeln bei einer Exkursion in der Natur bestimmen und sammeln. Diese werden wir am nächsten Tag zu Tinkturen, Heilölen & Salben  verarbeiten, die unsere Hausapotheke bereichern. 

Ein Mittagsimbiss und das Material mit Skript sind im Preis enthalten. 

Termine 2024
15.Juni von 14:00 - 17:00 Uhr Exkursion
16.Juni von 10:00 - ca. 16:00 Uhr (1 Std. Mittagspause) Herstellung der Heilmittel

24. & 25.August, Zeiten wie oben

Kosten:  120,00 incl. Material und Mittagsimbiß

Ort: Badenweiler, Vogelbachtal

Kräuterspaziergang mit Kindern

 

 Wiesenspaghetti & Elfenlimo 


Liebe Kinder, ihr werdet staunen, auf allen Wiesen und in den Wäldern finden sich spannende Schätze, die uns viel Gutes tun können.

Kommt mit Holda der Waldfee auf einen Spaziergang ins Zauber-Kräuterreich und helft ihr bei der Suche nach den wunderbaren Wildpflanzen! 

Termine: 
(Gruppenbuchungen auf Anfrage ab acht Kindern & Begleitperson) 

Kosten: 20,00 EUR pro Kind mit einer Begleitperson 

Treffpunkt: wird noch bekannt gegeben 

Qigong-Kraftquelle

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.