Qigong im Wald

 

Mit Achtsamkeit in die Waldatmosphäre eintauchen, mittlerweile auch als „Waldbaden“ bezeichnet, gewinnt immer mehr Bedeutung in Bezug auf naturheilkundlicher Prävention und der Behandlung von Krankheiten. 

 
Der Aufenthalt im Wald, inmitten zahlreicher Bäume, wirkt sich auf die meisten Menschen sehr positiv aus. Zum einen genießen wir den beruhigenden und stresslösenden Effekt, den wir in dieser geschützten Atmosphäre zwischen gedämpftem Licht, angenehmen Naturgeräuschen, grünen Farbtönen und frischer Luft spüren können. Dazu kommen die messbaren biologischen Wirkungen auf allen Ebenen über den Wohlfühleffekt hinaus. 

Qigong hat für mich in Bezug auf gesundheitlicher Prävention den gleichen Stellenwert. Es hat nachweislich eine ganzheitlich heilende Wirkung auf Körper, Seele und Geist, wirkt also auch auf mehreren Ebenen. Wenn ich nun diese beiden Möglichkeiten in Bezug setze, entsteht ein wunderbarer Synergie-Effekt: Sie unterstützen, fördern und verstärken sich in ihrer Wirkung auf den Menschen.

Das QiGong im Wald vereint hier also zwei kraftvolle Präventionsangebote, die eine enge Beziehung zwischen Mensch und Natur fördern und unterstützen. 

Mein Übungskonzept für diesen Tages-Workshop beinhaltet Natur- und Kraftrituale zum Erden und Stärkung deiner Mitte, Atemmeditationen und Übungen aus dem Baum-Qigong und natürlich genussvolles Seelenbaumeln mit einem gemeinsamen Picknick im Wald. Willkommen sind auch Menschen ohne Vorkenntnisse. 

Termin: 10:00-16:00 Uhr (Mittagspause mit Picknick) 
Kosten: 60,00 EUR pro Person 
Treffpunkt: Wird noch bekannt gegeben 


Qigong-Kraftquelle

Deutschland

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.